die Ostalb-Onleihe. Lotta rettet die Welpen

 

Service

 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Max. Ausleihen 7
Max. Vormerkungen    5
eBook 14 Tage
eAudio 14 Tage
eMagazine 1 Tag
ePaper 2 Stunden
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Lotta rettet die Welpen
 
 
[Die Pfotenbande ; 1]
 
Autor:
 
Illustrator:
 
Jahr:
2016
 
Reihe:
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783473477555
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
76 S.
Dateigröße:
13 MB
Ausleihdauer in Tagen:
Format:
 
 

Inhalt:

4 Hunde + 4 Freunde = jede Menge Abenteuer! Max, Paula, Leni und Henry sind die dicksten Freunde. Zusammen mit ihren Hunden, dem cleveren Collie Kiwi, dem superfrechen Jack Russell Terrier Mogli, der lieben Golden-Retriever-Dame Lotta und dem bockigen Beagle Socke sind sie ein unschlagbares Team: die Pfotenbande! Du kannst von tierischen Abenteuern nicht genug bekommen? Dann könnten dich auch folgende Titel aus dem Hause Ravensburger interessieren: - Mit SOCKE MACHT THEATER wartet ein neuer aufregender Fall auf die Pfotenbande. Die Freunde und ihre Vierbeiner brauchen einen tierisch guten Plan, um ihre Lehrerin für ein Schultheaterstück zu gewinnen. Und auch mit den merkwürdigen Typen am Anleger ist nicht gut Hundekuchen essen... - Noch mehr spannende Bandengeschichten kannst du mit der Sternenhofbande erleben. DIE FRECHEN VIER, bestehend aus den Tierfreundinnen Lille und Karolin, dem Wirbelwind Maja und der coolen Fee, erleben gemeinsam mit ihrem tierischen Begleiter, dem Minischwein Moses, immer wieder neue Abenteuer auf dem Ponyhof.
 

Autor(en) Information:

Usch Luhn wuchs in der Steiermark in Österreich auf. Schon als kleines Kind hat sie sich unheimlich gerne Geschichten ausgedacht. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin und studierte an der Freien Universität Berlin Kommunikationswissenschaften. Danach arbeitete sie einige Jahre beim Radio und beim Kinderfernsehen. Schließlich fing sie an, längere Geschichten zu schreiben und machte noch eine weitere Ausbildung zur Drehbuchautorin und Filmdramaturgin. Seitdem arbeitet sie auch für den Film. Sie wohnt abwechselnd in Berlin und Ostfriesland an der Nordsee. Dort sind auch alle ihre Romane aus der "Pimpinella"-Reihe entstanden. "Hier ist es nämlich so schön ruhig, dass ich wunderbar Bücher schreiben kann, "sagt sie. Mittlerweile hat sie schon über 30 Bücher geschrieben. Viele von ihnen wurden in andere Sprachen übersetzt und sind in verschiedenen Ländern erschienen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5